Schnake

Schnake-Web

1/15 sec, f 6,3, Iso 250, 105 mm

Schnake-Web-21,3 sec., f 16, Iso 100, 24 mm Objektiv in Retrostellung

Diese Schnake saß mehrere Stunden außen an der Haustür. Leider ziemlich weit unten und seitlich, so dass ich mit dem Stativ nicht gerade herankam. Für das Retroobjektiv habe ich dann eine Konstruktion aus 4 dicken Büchern und dem Gorillapod gebastelt, aber es war sehr instabil und Stativ anfassen und loslassen bedeutete immer wieder, dass ich raus aus der Schärfe war, zudem man die Blende manuell gegen spürbare Widerstände schließen muss.
Auch wenn die Schnake so ein bisschen auf halb Acht da hing, sie lebte und hat sich dann auch bewegt. Ob’s ihr gut ging, weiß ich natürlich nicht.

Über Pekü

Kleine Biotoperkundung meines Umfeldes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.