Blattkäfer – vielleicht

Mieses Foto, ich weiß.
Der Typ saß auf der Giesskanne und putzte sich. Manieren hatte er keine, denn er drehte mir immer den Allerwertesten zu, egal ob ich die Giesskanne drehte oder mich selbst auf die andere Seite der Kanne bewegte. Außerdem hielt er nie lange genug still, damit ich mit dem Retroobjektiv fokussieren konnte. Gesamtgröße etwa 2-3 Millimeter, Farbe blau-grün metallic. Sieht Blattkäfern ähnlich, da gibt es aber viele von.

Über Pekü

Kleine Biotoperkundung meines Umfeldes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.