Schreihals

Aus irgendeinem Grund ist das für uns der „kleine Bussard“. Es gibt aber keine Fakten, die belegen, welcher der beiden Bussarde älter oder jünger, weiblich oder männlich ist.
Dieser hier ist auf jeden Fall fordernder. Er kreist über uns und schreit – wir interpretieren das als einen Ruf nach Futter. Er ist auch weniger vorsichtig als der andere Bussard. Dieser hier kommt sofort an das Futter geflogen und frisst schnell, die Flügel meist halb offen und jederzeit startbereit.  Der andere Bussard landet erst mal in einiger Entfernung, wenn alles ok erscheint, fliegt er zum Futter und frisst dann auch sehr wachsam, aber trotzdem entspannter. Wie immer, werden sie von Elstern und Krähen begleitet.

Über Pekü

Kleine Biotoperkundung meines Umfeldes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.