Vierfleck-Zartspinne

Heute fotografiert am Kellerausgang. Auf den ersten Blick scheint es, als würde mir diese Spinnenart überall im Haus begegnen, seitdem es wieder deutlich über Null Grad draußen geworden ist.
Nachdem das Foto 5 Jahren im Netz steht, hat Eckhart die Spinne bestimmt, vielen Dank dafür.
Zoropsis-spinimana

Über Pekü

Kleine Biotoperkundung meines Umfeldes
Dieser Beitrag wurde unter Fotos abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Vierfleck-Zartspinne

  1. Eckhart Derschmidt sagt:

    Nein, das ist Anypahea accentuata, eine viel kleinere, hier heimische und deutlich kleinere Art als Z. spinimana. Leicht zu indetifizieren an der schwarzen Hinterleibszeichnung. http://wiki.spinnen-forum.de/index.php?title=Anyphaena_accentuata
    LG, Eckhart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.