Falter – aber welcher?

1/640 sec., f 5,6, Iso 100, 105mm Makro, Ausschnitt
Leider hat der Falter mir nicht die Oberseite der Flügel gezeigt. Nur im Flug, nicht als er still saß. Im Flug sahen sie braun aus. Mein Bestimmungsbuch sagt: Rostbraunes Wiesenvögelchen – allerdings kommt es wohl in höheren Lage vor. Andererseits sehe ich hier in der Kölner Bucht schon mal Insekten, die sonst nur in wärmeren Gefilden vorkommen. Also, wer weiß….

Über Pekü

Kleine Biotoperkundung meines Umfeldes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Falter – aber welcher?

  1. Adrian B. sagt:

    Es ist wohl ein Brauner Waldvogel (Aphantopus hyperanthus). Die sechs Kreise in der Anordnung sind markant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.