Karstweißling

Falter-Unterseite1/640 sec., f 8, Iso 400, 105 mm Makro
Falter-Oberseite1/4000 sec., f 5,6, Iso 400, 105 mm Makro

Mein Bestimmungsbuch sagt, es wäre ein Karstweißling, obwohl der eher im Süden vorkommt, aber der ähnliche und hier häufige Kohlweißling hat 2 schwarze Flecken.
Jedenfalls war der Schmetterling träge und hat ausgeharrt, bis ich die Kamera geholt habe. Meistens sehe ich sie nur unruhig hin und her fliegen und nirgends lange genug ausharren, so dass es für ein Foto reicht.

Über Pekü

Kleine Biotoperkundung meines Umfeldes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.