Flieder Syringa pinnatifolia

Ich habe ein Faible für schöne Blätter und schöne Rinden. Letztes Wochenende war ich im Gartencenter und habe einen Strauch mit wunderschön gefiederten Blättern gesehen. Ich konnte nicht widerstehen und habe ihn gekauft. Es ist ein Flieder, Syringa pinnatifolia, der in China beheimatet ist und dort in großen Höhen wächst. Er soll winterhart sein.

Syringa pinnatifolia

Syringa pinnatifolia

Allerdings wird er bei mir im Topf bleiben. Wenn im Zuge des zu realisierenden Bebauungsplanes das Grundstück begradigt wird, werde ich alle Flächen neu bepflanzen müssen. Geplant ist die Aktion für 2015/2016. Da werde ich jetzt keinen Baum bzw. großen Strauch mehr auspflanzen.

Über Pekü

Kleine Biotoperkundung meines Umfeldes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.