Farn

Mein Nachbar hat wunderbare, große Farne in seinem Vorgarten, der in nord-östlicher Richtung liegt. In meinem Garten gibt es sonnige und schattige Stellen, aber alle sind sehr trocken. Somit habe ich mich zwar einerseits gefreut, als der Nachbar mir letztes Jahr einen großen Farn anbot, andererseits war ich überzeugt, dass er so wie alle gekauften Farne vorher, nicht lange in meinem Garten überleben wird. Ich habe ihn an eine schattige Stelle gesetzt, fleißig gegossen und nach und nach gingen alle Wedel kaputt. Um so erstaunter, und natürlich begeistert, sehe ich nun, dass er dieses Jahr neue Wedel austreibt.
Farn

Über Pekü

Kleine Biotoperkundung meines Umfeldes
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.